Pfarrkirche

Foto für Pfarrkirche Aichkirchen

Damals wurde sie als Kaplle zu Ehren der Apostelfürsten Peter und Paul erbaut. Laut Inschrift wurde diese Kapelle 1414 um das Langhaus vergrößert und zu einer Kirche ausgestaltet. Es ist eine kleine, spätgotische, einschiffige Pfarrkirche mit einem neugotischen Altar, der aus dem Jahr 1866 stammt und vom Lambacher Laienbruder Paulus Koller als Erstlingsarbeit angefertigt wurde. Die übrige Kircheneinrichtung ist teils barock, teils neugotisch und hat an Statuen wahre Kunstschätze aufzuweisen. Mittlerweile wurde die Kirche einige Male renoviert und stellt ein wahres Schmuckstück der Gemeinde dar. Quelle: OÖ Tourismus (www.oberoesterreich.at)

Kanzleistunden im Pfarramt:

• Di 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
  • Fr 15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Das nächste Mal geöffnet:
Di, 30.04.2024 ab 08:00 Uhr

Kalender ausklappen

Kontaktdaten von Pfarrkirche
Adresse4671 Aichkirchen
Telefon+43 7735 7351
E-Mail-Adressepfarre.aichkirchen@dioezese-linz.at

In persönliche Kontakte übernehmen (vcf)

QR-Code zum Scannen öffnen